23. Februar 2012

Hans J. Kleinsteuber gestorben


Hans J. Kleinsteuber, einer der politikwissenschaftlichen Gutachter für unsere Forschergruppe, ist am 18. Februar mit 68 Jahren in Hamburg verstorben. Die Forschergruppe verdankt ihm einiges; er hat nicht nur unseren Antrag fair begutachtet, sondern auch fruchtbare Ratschläge gegeben.

Auch wenn man mit seinen fachlichen und (medien)politischen Positionen nicht immer übereinstimmte, es war immer ein Gewinn, ihn zu lesen, ihm
zuzuhören und mit ihm zu debattieren. Er hat den Tagungen zur politischen Kommunikation und zur Medienpolitik mit seinem Engagement und seiner Weltläufigkeit immer eine besondere Note gegeben. Wir werden ihn sehr vermissen und können nur versuchen, etwas von dem einzulösen, was er von uns erwartet hat.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.